2. Online-Mittelaltermarkt

Infos Händler-Zugang
Unser Online-Markt startet bald!
Trage Dir den Termin ein.

2. Online-Mittelaltermarkt

Kaufe oder Verkaufe auf unseren Online-Märkten!

Die Idee

Wir bringen einen Mittelaltermarkt ins Internet. Mit Ständen, Handwerkern, Bühne, Bands und Künstlern. Die Idee zum Markt gab Lucie Körber.

Warum das Ganze?
Großveranstaltungen sind bis Ende August 2020 abgesagt, es ist unklar wann und in welchem Maße kleinere Veranstaltungen stattfinden werden können. Nicht wenige Handwerker und Künstler stehen gerade ohne oder mit deutlich reduzierten Einnahmen da. Viele Betriebe verlegen sich jetzt auf die online Präsenz. Da liegt ein online Mittelaltermarkt sehr nahe. Ein zeitlich begrenzter mit Event-Charakter, mit Musik und Vorführungen.

Natürlich können wir nicht das ganze Ambiente liefern, den Lagerfeuergeruch zum Beispiel müsstet Ihr daheim dann dazu bringen. Was aber geht, ist einiges am Feeling mit Ständen und Bühne umzusetzen, die Möglichkeit die Menschen an ihren Ständen zu besuchen und mit ihnen zu sprechen – bzw. chatten.

Ja, wir wissen, dass es nicht dasselbe sein kann. Es ist eine Lösung für jetzt, für die aktuelle Situation, für diejenigen, die sich das zutrauen und für die es eine Möglichkeit ist, wieder in ihrem Lieblingsberuf Einnahmen zu bekommen oder auch bekannter zu werden. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich auf diese Art ein zweites Standbein online?

Für die Besucher ist auch ein Blick über den Tellerrand möglich, es sind wahrscheinlich Stände dabei, die Ihr bei Euren üblichen Märkten vielleicht nicht gesehen hättet, weil sie sonst auf anderen Märkten zu finden sind.

Der Markt wird das ganze Spektrum Mittelalter abdecken und sich nicht auf eine Epoche oder Region  beschränken, also kein museales Event werden. Nichtsdestotrotz sind natürlich auch die herzlich eingeladen, die ihr Handwerk oder Lager vorstellen möchten.

Was genau ist geplant?

Es wird ganz normale Stände geben, wie auch beim realen Markt, nur eben rein virtuell. Auch Bands und Künstler können einen Stand haben, um dort mit den Besuchern sprechen bzw. chatten zu können. Wer seinen Stand verlässt, kann andere Stände besuchen, aber eben nicht mehr an seinem Stand Leute empfangen.

Auf der Bühne wird es zu festgelegten Zeiten* Auftritte von Bands und Künstlern und ggf. Handwerkern geben. Wir haben uns dabei für die Videoform entschieden um hässliche Zwischenfälle bei Live-Auftritten mit zu vielen Zuschauern zu verhindern.

Welche Künstler treten auf der Bühne auf?


Corvus Corax

Monika, die Bardin

Insanity Firedance

Amarok Avari

Nebelschwingen

Leonea

Andyra

Gaukler Johannes

Unterstützt von




Offizieller Met-Lieferant

Jetzt anmelden

Zeitplan

Auch unsere Mittelaltermärkte haben Zeitpläne!
09:00 Uhr
Händler-Login. Stand vorbereiten und Bummeln für Händler und Mitglieder
11:00 Uhr
Eröffnung für Besucher Entdeckt die Angebote, in dem ihr über den Mittelaltermarkt schlendert...
14:00 Uhr
Marktende. Vielen Dank für euren Besuch! Der Markt bleibt noch geöffnet, vielleicht
ist noch der eine oder andere Händler am Stand.
Day 2: Master Classes November 26th, 2021
07.00 AM
Registration desk open. TECHSPO Hall
07.00 AM
Continental breakfast & networking. TECHSPO Hall & Dining Room
08.30 AM
Master Class 1. Auditorium
10.00 AM
Refreshments & networking break. TECHSPO Hall
10.30 AM
Master Class 2. Auditorium
12.00 AM
Networking luncheon. TECHSPO Hall & Dining Room
01.00 PM
Master Class 3. Auditorium
02.30 PM
Refreshments & networking break. TECHSPO Hall
03.00 PM
Master Class 4. Auditorium
05.00 PM
Gala Dinner. TECHSPO Hall & Dining Room
Day 3: Master Classes November 27th, 2021
07.00 AM
Registration desk open. TECHSPO Hall
07.00 AM
Continental breakfast & networking. TECHSPO Hall & Dining Room
08.30 AM
Master Class 5. Auditorium
10.00 AM
Refreshments & networking break. TECHSPO Hall
10.30 AM
Master Class 6. Auditorium
12.00 AM
Networking luncheon. TECHSPO Hall & Dining Room
01.00 PM
Master Class 7. Auditorium
02.30 PM
Refreshments & networking break. TECHSPO Hall
03.00 PM
Master Class 8. Auditorium
05.00 PM
Farewell Cocktail Reception. TECHSPO Hall & Dining Room
Sei mit einem Stand dabei! Sichere Dir jetzt Deinen Stand!
Händler
1. Meter (kostenlos)
ab 2. Meter (8 €)
  • Marktstand
  • 30 Artikel (pro Meter)
  • Live-Ansicht der Standbesucher
  • Artikel-Verwaltung
  • Fragen + Antworten
  • Handeln (optional)

Alle Preise inkl. 16 % gesetzlicher Umsatzsteuer.

Band
kostenlos

  • Stand
  • 3 Videos in Bühnenprogramm
  • Spendenhut*
  • Live-Ansicht der Standbesucher
  • Artikel-Verwaltung
  • Fragen + Antworten

* - Link z. B. zu Paypal.me (wenn hinterlegt).

Häufig gestellte Fragen

Ein Online-Markt, das wirft Fragen auf!
– Kein Problem!

Du hast Fragen? Hier die Antworten!

Hier wollen wir auf alle häufig gestellten Fragen antworten. Gern kannst Du uns auch eine Nachricht über das Kontaktformular schicken, wenn Du noch weitere Fragen hast.

Schreib uns

Beide Parteien (Verkäufer und Käufer) erhalten nach erfolgreichem Kauf einen Verkaufsbericht per Email verschickt. In dem Verkaufsbericht werden die Daten untereinander ausgetauscht. Ihr könnt dann untereinander ausmachen ob ein Versand oder eine Abholung in Frage kommt.

Ja, Du musst mindestens 6 Artikel anbieten. In Ausnahmefällen lassen wir auch weniger zu, schreibe uns bitte eine Nachricht und stelle Deine Artikel vor.

Ja! Dafür muss der Markt eröffnet sein. Als unregistrierter Nutzer kannst Du nur schauen, aber nicht kaufen, handeln oder chatten. Das ist vergleichbar mit einem Marktbesucher, der in der zweiten Reihe steht und nur über die Schulter eines anderen schaut.

Verkaufen darfst du ab Marktbeginn / Händlerbeginn des jeweiligen Marktes/der jeweiligen Veranstaltung. Bitte beachte dabei, dass jeder Markt seine eigenen Zeiten hat. Verkäufer dürfen schon vorab den Markt durchstöbern und auch bereits Käufe bei anderen Verkäufern tätigen.

Ja! Du musst unbedingt online sein, sobald der Markt eröffnet. Unsere Online-Märkte besteht aus Live Events, bei denen Verkäufer und Käufer gleichzeitig online sind, um Käufe abzuschließen und zu handeln. Der Verkauf kann nur während der angegebenen Zeiten abgewickelt werden und beide Parteien müssen dafür online sein.

Für Besucher/Käufer ist die Teilnahme an den Veranstaltungen auf kostenfrei. Alle Grundfunktionen sind nutzbar.

Verkäufer von gebrauchten Artikeln bekommen den ersten “Online-Meter” gratis. Pro Online-Meter sind 30 Artikeln gratis, welche jederzeit vor der Veranstaltung eingestellt werden können. Natürlich könnt ihr euren Stand erweitern und weitere Online-Meter hinzubuchen. Die Preise für weitere Online-Meter können der aktuellen Preisliste entnommen werden. Für Neuwaren-Händler kann auch schon der erste Meter kostenpflichtig sein.

Deine nicht verkauften Artikel kannst du jederzeit beim nächsten Markt wieder einstellen. Du musst nicht jedes Mal aufs Neue Deine Artikel hochladen.

Zunächst muss deine Ware zum jeweiligen Markt passen. Ist es ein Flohmarkt mit Trödel und Neuwaren, darfst du alles anbieten, was sonst auch nicht verboten ist. Ist es ein Mittelalter-Markt sollten die Artikel zum Mittelalter passen, sonst kann die Marktleitung die Artikel oder sogar den Stand vom Markt nehmen.

Bitte beachte: Einige Artikel dürfen nur mit Genehmigung oder gar nicht verkauft werden. Hier empfiehlt es sich, in die Marktordnung zu schauen. Solltest du Neuwaren verkaufen, musst du dich außerdem auch als Neuwaren-Verkäufer anmelden und dich an alle gewerberechtlichen und steuerrechtlichen Gesetze halten.

Wie auf dem echten Markt seht ihr bei unseren Online-Märkten erst einmal nur das Gesicht (Foto) des jeweils anderen und Bilder mit Beschreibungen, der zu verkaufenden Artikel. Genaue Namen und weitere Daten könnt ihr erst nach Abschluss eines Geschäfts austauschen

Natürlich sind uns eure privaten Daten wichtig und wir wollen diese vorrangig schützen: Wie auf einem echten Markt seht ihr also erstmal nur Fotos aller Händler und Waren und weitere private Daten werden erst bei Abschluss eines Handels ausgetauscht.

Wenn es noch offene Fragen gibt, dann schreibe uns bitte.

Händler-Newsletter

Du trägst Dich hier in unseren Händler-Newsletter ein, so dass wir Dich über unsere Online-Märkte informieren können.

Wir halten und selbstverständlich an den Datenschutz und eine Anmeldung ist jederzeit möglich.

Besucher-Newsletter

Du trägst Dich hier in unseren Besucher-Newsletter ein, so dass wir Dich über unsere Online-Märkte informieren können.

Wir halten und selbstverständlich an den Datenschutz und eine Anmeldung ist jederzeit möglich.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Hast Du Fragen oder Anregungen zu unseren Online-Märkten?

Bitte nutze unser Kontakt-Formular.
Ich habe die Datenschutz-Hinweise gelesen.

Alle Felder sind Pflichtfelder.
E: sascha@flohmarkt-online.de Marktleiter, Ansprechpartner für Kooperationen
E: andreas@flohmarkt-online.de Organisation
Jetzt registrieren und Vorteile erhalten! Sichere Dir Deine Mitgliedschaft!
1 Monat für
7,-
  • Vorzeitiger Einlass (mit den Händlern)
  • Vorschau auf Artikel in kommendem Markt
  • Artikel merken
  • Unbegrenzt Händler merken
  • 10% Rabatt auf Standbuchungen
  • Mehrere Bilder pro Artikel

Der Preis ist inkl. 16 % Umsatzsteuer. Die Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch.